Kontakt
Kontakt

Sandra Bogdahn

Dein Weg zu mir

Unkonventionell. Verständnisvoll. Feinfühlig

Sandra Bogdahn

Dein Weg zu mir

Unkonventionell. Verständnisvoll. Feinfühlig
Mehr über Mich

Sei einfach du selbst

Ich glaube fest daran, dass es dir helfen wird ein zufriedeneres und erfüllteres Leben gemeinsam mit deinem Hund zu führen.

Erfahre mehr über meine Arbeitsweise.
So arbeite ich
Was du bei mir findest ...

1:1 Coaching & Hundetraining

Ich bin vor allem spezialisiert in einer agilen Arbeitsweise. Ich bewege mich in diesem Arbeitsumfeld und lebe dies. Das heißt für mich immer wieder zu schauen, was gut läuft und was nicht und Hundetraining und Coaching anzupassen, wenn dies notwendig wird.
Die Welt ist zu komplex für eine starre Abfolge; einen Plan zu haben, ein Gerüst ist sinnvoll. Wie wir uns daran entlanghangeln, bestimmen der Kontext und die Umstände.
Wie ich dich unterstütze ...

Hilfe zur
 Selbsthilfe

Jedes Coaching kann anders aussehen:

  • 1:1 Gespräche mit coachender Grundhaltung*
  • spezifisch auf die Bedürfnisse und den Auftrag angepasste Trainingspläne
  • didaktisch sinnvoll aufbereitete Gruppenkurse
  • virtuelle Beratung per Telefon oder Videocall

*Bei Gesprächen und Training findest du immer einen systemisch-lösungsorientierten Ansatz bei mir. Hilfe zur Selbsthilfe heißt für mich, mich als Coachin nach und nach überflüssig zu machen.

So läuft es ab

STEP 1

Kennenlern-Gespräch

Wir starten mit einem 15-20 minütigen Kennenlerngespräch via Telefon oder virtuellem Videochat, bei dem du mir kurz schildern kannst, was du brauchst und wonach du suchst. Buche dir am Besten einen Termin bei mir ...

STEP 2

Matchmaking? Passt oder passt nicht...

Danach entscheidet jede:r von uns, ob wir zusammen arbeiten wollen.

STEP 3

Dein persönlicher Weg

Von hier an ist der Weg sehr individuell. Er reicht von der Konzeptionierung eines Trainingsplans über Beratungsgespräche bis hin zu Einzelstunden, welche von Stunde zu Stunde neu gedacht und dem Ist-Stand angepasst werden können.

STEP 4

Deine Wegbegleitung

Du gestaltest deinen Weg mit mir, ich begleite dich dabei, solange du es brauchst.

hello world!

Meine Trainings & Kurse

Hier findest du alle aktuellen Kurse, Seminare und Trainings

Einzeltraining

HUNDETRAINING – 1:1 COACHING

in Absprache mit mir
DEIN INDIVIDUELLER WEG. Lerne deinen Hund in schwierigen Situationen, wie z.B. einer Hundebegegnung oder bei auftretenden Ängsten, angemessen führen zu können, um wieder entspannter in eurem Alltag zu sein.
Details

BERATUNG – SUPERVISION

nach Vereinbarung über Telefon, Whatsapp, Mail
WENN AUS WUNSCH WIRKLICHKEIT WIRD. Speziell für Hunde-Unternehmer:innen: Nenn’ es Supervision oder "train the trainer": ich schaue mir gerne an, was dich gerade bei deiner Arbeit belastet oder wo du nicht weiterkommst. Wir finden heraus was du gerade brauchst und ich unterstütze Dich mit meinem Know-How.
Details

FÜHRUNGSKRÄFTE-COACHING MIT HUNDEGRUPPEN

ab Mai 2024
WENN FÜHREN & FOLGEN IM EINKLANG SIND. In unserer komplexen Arbeitswelt stehen Führungskräfte heutzutage vor ganz neuen Herausforderungen.  Bei mir lernen Führungskräfte eine neue Art der Führung anhand einer Hundegruppe.
Details

BERATUNG – COACHING

in Absprache mit mir
HILFE ZUR SELBSTHILFE: PERSÖNLICHER WIRD’S NIMMER. Wenn Fragen der Schlüssel zu Problemen sind und nach Zielen und Aufträgen gefragt wird, befindest du dich mittendrin in einer Beratung bei mir, in der es um deine Gefühle, deine Bedürfnisse und die Möglichkeit geht, deine Ziele herauszufinden.
Details

Gruppentraining

ALLTAGSTRAINING

22.05. | 29.05. | 12.06. |
11 SCHRITTE ZUM GLÜCK. Du möchtest nicht alleine spazieren gehen. Du möchtest einen schönen Waldspaziergang machen und dabei den Gedanken freien Lauf lassen können und die Zeit mit meinem Hund genießen. Dann sei dabei...!
Details

MANTRAILING-SPAZIERGANG

bei ausreichend Interessent:innen. (Schreib' mir, wenn du Lust darauf hast.)
1 WALD. 1 HUND. UND MANTRAILING! YES. Dieses Mantrailing-Event richtet sich an alle, die Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang haben. Wir werden gemeinsam eine Strecke von ca. 2,8 km mantrailend erkunden.
Details

MANTRAILING

wöchentlich | offene Gruppe
WER SUCHET, DER FINDET. Tauche ein in eine Welt, die uns Menschen nahezu verschlossen bleiben wird: dem Suchen mit der Nase, mit dem eigenen Geruchssinn. Beim Mantrailing geht es darum, gemeinsam mit unserem Hund einen Menschen zu suchen und dessen Spur zu verfolgen. Aber es ist noch viel mehr als das: Es ist eine Arbeit, die ihr gemeinsam macht.
Details

THEMEN-SPAZIERGANG

10:00 - 13:00 Uhr (aktuell noch kein neuer Termin festgelegt)
1 WALD. 1 HUND. UND DU! Gemeinsam gehen wir ca. 4,5 km mit genügend Bewegung für euch und eure Hunde - und sinnvolle Übungen on top! Verhaltensflexible Hunde sind übrigens herzlich Willkommen!
Details

Erkennst du dich hier wieder?

Dann bist du auf jeden Fall richtig bei mir und freue mich auf dich.
Wahrnehmung
Du bist bei mir richtig, wenn du gesehen und gehört werden willst.
Offenheit
Du bist bei mir richtig, wenn du Dinge anders machen möchtest.
Entschlossenheit
Du bist bei mir richtig, wenn du dich noch nicht traust, mutig zu sein.
Beherztheit
Du bist bei mir richtig, wenn du Ängste überwinden möchtest.
Authentizität
Du bist bei mir richtig, wenn du DU selbst sein willst.

Worauf wartest du?

Ruf mich an. Schreibe mir. Oder buche einen Termin mit mir.
Kontakt