Kontakt
Kontakt

BERATUNG - SUPERVISION

KURSINFO
Termin nach Vereinbarung
nach Vereinbarung | virtuell, online, telefonisch
60 Minuten
Hunde-Unternehmer:in
Erstgespräch (Dauer 60-90 Minuten)*
75€ /h
JETZT BUCHEN

BERATUNG - SUPERVISION

WENN AUS WUNSCH WIRKLICHKEIT WIRD.

Für berufliche Anliegen

Der Alltag in der Hundebranche kann beides: dein Traumjob sein und zeitgleich deine größte Herausforderung.

Ist es nicht so, dass wir in der Hundebranche hauptsächlich alle unser eigenes Süppchen kochen?
Sicher, wir haben meistens eine fundierte Ausbildung absolviert oder uns über mehrere Module fortgebildet und besuchen auch jetzt noch, wenn es der Terminkalender erlaubt, eine Weiterbildung, spezialisieren uns, um eine professionelle Dogwalkerin, Hundetrainerin, Hundephysiotherapeutin oder Inhaberin einer Hundepension zu sein und trotzdem wissen wir doch manchmal nicht weiter.

Wir sind selbständig, wir arbeiten allein. Unsere größte Kritikerin sind wir selbst. Dabei könnte es so hilfreich sein, aus dieser Blase einmal herauszutreten und jemanden von außen draufschauen zu lassen. Und dabei geht es gar nicht so sehr um schneller, weiter, besser.
Es geht vielmehr um die Außenperspektive einer Person, die sehr vertraut mit der Hundebranche ist. Ich kann dir diese Außenperspektive geben.


Nenn’ es Supervision oder train the trainer: ich schaue mir gerne an, was dich gerade bei deiner Arbeit belastet oder wo du nicht weiterkommst.

Dir fehlt ein wenig Know-how im Umgang mit speziellen Hundepersönlichkeiten? Sei es, weil du einen solchen Hund behandeln, ein Trainingskonzept erstellen oder ihn bei dir aufnehmen möchtest? Dabei bin ich dir gerne behilflich.

Ich habe eine umfangreiche Hundetrainingsausbildung gemacht, bin im agilen Arbeiten geschult und als systemische Beraterin nehme ich regelmäßig an Seminaren teil, um meinen Blick zu erweitern und neue Perspektiven zu ermöglichen.

Was für dich noch hilfreicher ist als das: Ich arbeite seit jeher als Trainerin, als jemand, die Menschen etwas beibringt, die ihnen einen Spiegel vorhalten kann, die sie weiterentwickelt, wenn sie das möchten. Und genau da setze ich mit dir an. 

Ich schaue mir deine Arbeit an. Du musst nicht alles alleine tun!

Hier schauen wir gemeinsam, was du gerade brauchst und du gibst mir einen konkreten Auftrag, wie ich dich unterstützen kann. 

*Egal, welches Einzelangebot Du wählst, Deine erste Stunde mit mir ist ein Beratungsgespräch, in dem ich Dir viele Fragen stellen werde, um genau zu erfahren, was du brauchst: Das ist das Erstgespräch*.


VERBINDLICHE BUCHUNG

Buchungsform

Bitte mache zuerst einen Termin mit mir aus, damit ich Euch kennenlernen kann

Erst-Termin

Angaben zu Dir


Angaben zu Deinem Hund


Einverständnis zum Filmen & Fotografieren

Im Hundetraining kann es sinnvoll sein Übungen und/oder Trainingssequenzen als Film- oder Fotomaterial festzuhalten und diese für didaktische Zwecke (z.B. als Veranschaulichung bei Themenabenden, Seminaren oder in Social Media Kanälen) als auch zur Veröffentlichung zu nutzen.

Datenschutz

Verbindliche Anmeldung

Hiermit melde ich mich zum oben detaillierten Kurs BERATUNG - SUPERVISION verbindlich an: