Kontakt
Kontakt

BERATUNG – COACHING

KURSINFO
ab Mai 2024
nach Vereinbarung | virtuell, online, telefonisch
60 Minuten
auch für Menschen ohne Hund
nach Erstgespräch*
90€/h (Bitte sprich mich an, wenn dir deine Lebensumstände es finanziell erschweren meine Leistung in Anspruch zu nehmen. Dafür finden wir gemeinsam eine Lösung, die zu dir passt.)
JETZT BUCHEN

BERATUNG – COACHING

HILFE ZUR SELBSTHILFE:
PERSÖNLICHER WIRD’S NIMMER…

  1. Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren
  2. Sind Schlüssel aller Kreaturen
  3. Wenn die, so singen oder küssen,
  4. Mehr als die Tiefgelehrten wissen,
  5. Wenn sich die Welt ins freye Leben
  6. Und in die Welt wird zurück begeben,
  7. Wenn dann sich wieder Licht und Schatten
  8. Zu ächter Klarheit werden gatten,
  9. Und man in Mährchen und Gedichten
  10. Erkennt die wahren Weltgeschichten,
  11. Dann fliegt vor Einem geheimen Wort
  12. Das ganze verkehrte Wesen fort.

Novalis, 1800


Wenn Fragen der Schlüssel zu Problemen sind und nach Zielen und Aufträgen gefragt wird, befindest du dich mittendrin in einer Beratung bei mir, in der es um deine Gefühle, deine Bedürfnisse und die Möglichkeit geht, deine Ziele herauszufinden.

An dieser Stelle zeigt sich meistens:
Es ist gar nicht so sehr das Ziel, was du erreichen willst, sondern die Entscheidung deinen Weg zu gehen; losgehen, dich um dich selbst kümmern.

Zum Ablauf:

Im Erstgespräch* (jeder Weg mit mir beginnt mit einem persönlichen Gespräch), in einer Einzelstunde oder zwischen zwei Hundetrainingsterminen stellst du fest, dass du eine Beratung benötigst.
Dann nehmen wir uns beide die Zeit. Dann heißt der Auftrag an mich: bitte berate mich.

Dabei heißt beraten nicht einen Ratschlag geben, sondern herausfinden, um welches Problem es geht, welche Gefühle damit einhergehen und wofür das Problem aktuell auch gut ist.

Beratung kann immer dann gut sein, wenn du alleine nicht weiterkommst. Es ist eine neue Perspektive auf das, was dich umtreibt. Dabei bist du mit allen Themen willkommen! Es ist eine Hilfe zur Selbsthilfe, ein Spotlight in deine Bedürfniswelt.

Du weißt gar nicht genau, was dein Problem ist?
– Gut, das musst du überhaupt nicht. Lass uns darüber sprechen.

Du weißt sehr genau, was dein Problem ist, bist dir aber gar nicht sicher, ob eine Beratung da hilfreich sein kann?
– Lass es uns gemeinsam herausfinden.

Probleme, Sorgen, Ängste, Nöte, Themen, Herausforderungen, Gedankenstrudel, Planlosigkeit…kommt dir etwas davon bekannt vor?
– Lass uns gerne in der Beratung einen Blick darauf werfen.

In der Beratung gilt immer:

Alles kann, nichts muss. Ich freue mich auf dich!


VERBINDLICHE BUCHUNG

Buchungsform

Angaben zu Dir


Angaben zu Deinem Hund


Fairness Platz

Diese Plätze sind für Menschen, bei denen die eigenen Lebensumstände es finanziell erschweren oder nicht erlauben, meine Leistung in Anspruch nehmen zu können. Du kannst gerne einen Fairness Platz unterstützen oder beanspruchen.


Nachricht (optional)


Einverständnis zum Filmen & Fotografieren

Im Hundetraining kann es sinnvoll sein Übungen und/oder Trainingssequenzen als Film- oder Fotomaterial festzuhalten und diese für didaktische Zwecke (z.B. als Veranschaulichung bei Themenabenden, Seminaren oder in Social Media Kanälen) als auch zur Veröffentlichung zu nutzen.

Datenschutz

Verbindliche Anmeldung

Hiermit melde ich mich zum oben detaillierten Kurs BERATUNG - COACHING verbindlich an: